BERTE BRATT - Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 19.05.2012, 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 07:19 
treue Thomsongazelle

Jetzt ist der Kinostart auf Juli 2009 verschoben worden. Ich bin soo sauer!! :fetch

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2008, 09:16 
gebildeter Gepard

Der 5. Film ist übrigens auch im Sommer angelaufen.

WB hat zusätzlich noch durch den Autorenstreik ein "Nachschubproblem" guter Filme für 2009, da kam es ihnen ganz recht.

Das Sommerfilme erfolgreich sind, sieht man ja nicht zuletzt am neuen Batman!

Schade bleibt es natürlich trotzdem :(

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 09:30 
gebildeter Gepard

Ich lese gerade: "Die Mütter-Mafia und Friends - Das Imperium schlägt zurück" von Kerstin Gier
Ich fand es auch voll doof, als ich davon im Internet gelesen habe.

Allerdings stand auf derselben Seite auch, dass der siebte Teil in zwei Filme aufgeteilt wird. Wusstet Ihr das?

Finde ich gar nicht so schlecht! Da haben wir Zuschauer gleich mehr davon.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bücher sind oft die besten Freunde, aber sie sollten nicht die Einzigen in unserem Leben sein.

Maria Theresia Radloff

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 10:44 
gebildeter Gepard

Ja, bin ich auch mal gespannt drauf!
Angeblich soll für diese beiden Filme das geplante Startdatum eingehalten werden (wenigstens ein Trost, dadurch ist die Wartezeit nach dem 6. Filom nicht so lang!)

Teil 1 Nov 2010
Teil 2 Mai 2011

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 14:17 
Katharina die Große

Ja, ich finde es auch blöd, das der Start verschoben wurde. :(

Ganz liebe Grüße Katharina :knuddel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 21:18 
eifrigster Elefant

Ich lese gerade: A.Dumas - Der Graf von St.Hermine
..das wird dauern...
der Start wurde verschoben, damit sie keine Konkurrenz mit "Twilight" bekommen. "Twilight" hat jetzt den alten Starttermin vom "Halbblutprinz".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 21:22 
treue Thomsongazelle

Und ein Film, der im Sommer im Kino läuft ist auch oft perfekt für das Weihnachtsgeschäft, weil da doch meist die DVD noch rechtzeitig raus kommt! :zuck

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 10:48 
sonnige Serengeti

Also ich finde Twilight auch viel wichtiger als HP...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 10:58 
sonnige Serengeti

Ich lese gerade: **
....ich auch :freu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2008, 01:06 
eifrigster Elefant

Ich lese gerade: A.Dumas - Der Graf von St.Hermine
..das wird dauern...
.... ich nicht! Wer braucht schon "Deadric"! :nee

Bild

Keine Sorge, ist nicht permanent, und ich musste es im Büro machen, weil ich ja keinen Drucker habe. Das Foto hat dann mein Chef mit dem Händy geschossen!

BeitragVerfasst: 20.07.2009, 14:44 
eifrigster Elefant

Ich lese gerade: Waffelherzen an der Angel - Maria Parr
So, hier nun ein extra Threat zur Verfilmung von Band 6.

Monatelang habe ich mich auf diesen Film gefreut und war ziemlich enttäuscht.
Ich hatte das Gefühl, daß der Regisseur einfach nur einen guten Film machen wollte, statt eine Buchverfilmung.

Der Film weicht sehr vom Buch ab
(Im Buch findet Tonks und nicht Luna Harry im Zug / Das Abfackeln vom Fuchsbau kommt im Buch nicht vor / Das eigentlich Wichtigste - die Horcruxe - wurden viel zu wenig erwähnt und es wirklich nicht genau erklärt um was es sich dabei handelt)
was mich sehr gestört hat.

Die Beerdigung von Dumbledore hat ganz gefehlt.

Die Geschichte, daß Snape der Halbblutprinz ist, ging meines Erachtens total unter. Er erklärt nur kurz "ich bin der Halbblutprinz" und das wars. Warum und wieso erklärt er überhaupt nicht.

Die Spinner´s End-Szene war auch ziemlich kurz und knapp. Im Buch fleht Narzissa Snape richtig an und man spürt wie verzweifelt sie ist und wie sehr sie um ihren Sohn bangt, im Film hat mir total das Emozionale gefehlt. Die paar kleinen Minitränchen von Narzissa fand ich einfach zu wenig.

Ganz toll dagegen fand ich den Laden der Weasleys. Da würde ich auch gerne mal einkaufen gehen :yes
Die Szene wo Harry mit Dumbledore mitten im Meer vor der Höhle auf einem Felsen steht. Super! :spitze
Absolut süß fand ich Hermine wie sie an Rons Krankenbett sitzt und ihm das Händchen hält! Ihr Blick zu Harry spricht wirklich Bände :rosaherz

Alles in allem ist dieser Film für mich persönlich nicht wirklich schlecht aber auch nicht wirklich gut.
Die HD-DVD werde ich mir trotzdem kaufen und ihn bestimmt auch noch öfter mal anschauen. Aber bestimmt nicht so gerne wie die anderen Teile (wo ich jeden schon x-mal gesehen habe).

Aus dem Film Tintenherz:
„Bist Du in Persien gewesen?“, fragte Meggie gespannt „Ja. Schon hundert Mal. Und auch in St. Petersburg, Paris, Mittelerde, auf entfernten Planeten und Shangri-La. Dafür musste ich diesen Raum noch nicht mal verlassen. Bücher sind Abenteuer. Man findet in ihnen Mord, findet Chaos, findet Leidenschaft. Sie lieben jeden, der sie aufschlägt“ antwortete Elinor.

BeitragVerfasst: 20.07.2009, 15:25 
gesprächiges Gnu

Bini, mir ging es ähnlich wie du. Für sich allein gesehen, war der Film nicht schlecht, gemessen am Buch...

Einige der Einzelheiten, die du genannt hast, sind mir nicht so aufgefallen, da ich das Buch nicht mehr so präsent habe, aber die ganze "Halbblutprinz" Geschichte hat mich sehr gestört, im Buch zieht sich die Frage danach, wer das ist, ja komplett durch, hier fragt Hermine nur einmal "interessiert es dich eigentlich nicht, wer es ist?" und dann am Schluss Snape "Ich bin es" ohne weitere Erklärung.

Auch die Weiterentwicklung der Gesamtgeschichte (also, va auch die Horcurxe) hat mir gefehlt, es kommt ja quasi nur am Ende als Aktionpart die Suche nach dem Einen (und da wird ja auch gar nichts zu gesagt, wie Dumbledore darauf kommt, oder?).

Insgesamt war mir auch zu viel Teenieherzschmerz dabei, im Buch zwar auch, aber im Film ging es zeitweise ja um gar nichts anderes. Wobei ich die Geschichte Ron-Hermine eigentlich ganz nett (witzig auf Seiten Rons, anrührend auf Seiten Hermines) gestaltet fand, aber Harry-Ginny kam für mich nicht wirklich rüber.

Dadurch hat mir dann auch irgendwie der düstere Charakter gefehlt: die Situation wird ja immer bedrohlicher, es verschwinden doch im Buch auch teilweise Verwandte von Hogwarts-Schüler, oder irre ich mich da? Im Film herrschte da mehr so eine Party-Stimmung.

Gut gefallen hat mir Draco!

Ich weiß ich von einigen, die das Buch nicht kennen, dass ihnen rein aus dem FIlm einige Zusammenhänge nicht klar geworden sind.

BeitragVerfasst: 20.07.2009, 16:06 
gebildeter Gepard

Und am Ende hat die Schlacht um Hogwarts gefehlt! Ich hatte das Buch nicht mehr so präsent und dachte nur so Huh? war das das Buchende? bis es mir wieder einfiel.

Ich denke, die ganzen leichten bis leider albernen Elemente wurden eingestreut, damit der Film nicht zu düster ist. Mit Elternteil darf man sogar schon ab 6 rein! Das finde ich viel zu früh.
Gefreut habe ich mich, wieder mehr Snape zu sehen :fingertanz

Am Anfang war ich ziemlich irritiert, auch weil es so schnell ging und "Rums und Bums und Wamm und häh? Mit wem flirtet Harry denn da?", aber dann wurde ich doch schnell in die Geschichte hineingesogen :biggrins

Nach dem Film dachte ich mir, warum sie denn überhaupt Dumbledores Army aufgestellt haben, wenn der einzige, der zaubert, Harry Potter ist. Fands auch sehr schade, so wenig von den anderen zu sehen (Mei ist der Neville großgeworden!!). Gut umgesetzt fand ich die Szene, die auf dem Buchcover ist, mit Dumbledore und dem Feuer. Und natürlich den Zauberladen!

BeitragVerfasst: 20.07.2009, 16:23 
lesender Löwe

Ich lese gerade: Donna Leon: In Sachen Signora Brunetti, Brunetti 8
Anke hat geschrieben:
Und am Ende hat die Schlacht um Hogwarts gefehlt! Ich hatte das Buch nicht mehr so präsent ...

*kicher* Anke, daran liegt es wohl ... :zwinkern -- denn die "Schlacht um Hogwarts" ist erst das Ende im letzten Buch-Band ...
Okay, in diesem gibt es auch einen Kampf IN Hogwarts, als Harry mit Dumbledore vom 1. Horcrux, also aus der Höhle zurück kommt und Dumbledore dann von Snape umgebracht wird, aber eben nicht der "Kampf um Hogwarts" ...

Ich selber war noch nicht drin, habe aber heute meine 5. Klasse gefragt. Ganz viele der 11 jährigen waren schon drin - und alle haben geklagt: "Och, der war so dunkel - und ziemlich langweilig! Es ging immer nur um die Verliebten ...!"
:) Da mußte ich so lachen! Sie sind halt doch alle noch Kinder ...

Prätorius in seiner Rede an die Studentinnen, in: Curt Goetz, Dr. med. Hiob Prätorius

Bild - herzlichst: Heidrun Bild

BeitragVerfasst: 20.07.2009, 16:40 
gebildeter Gepard

Genau das meine ich - das ist der Beginn des Kampfs um Hogwarts. Hier im Film haben sich die Bösen schnell aus dem Staub gemacht und gut wars.

BeitragVerfasst: 20.07.2009, 20:08 
belesenes Buschbaby

Ich lese gerade: Harry Potter and the Order of the Phoenix - J.K. Rowling
Mir war das Buch ehrlich gesagt gar nicht mehr präsent und ich saß so in den Film und habe mich köstlich über die ganzen teenie-Romanzen amüsiert...leicht beschwingt ging ich raus, dann fing mein Freund an zu lästern (er hat die Bücher nicht gelesen), wie hölzern doch die Dialoge wären, der Soundtrack ist zu kindisch (da kann ich nur zustimmen) und das die Story überhaupt nicht mitreißend wäre.
Er hat völlig recht. Auch wenn ich wieder lese, was euch so gefehlt hat, schüttel ich nur den Kopf. Wo war die Story im Film??? Alles was wichtig ist wurde quasi weggelassen. Dass Harry und Ginny zusammenkommen und verliebt sind und Harry mal für eine kurze Zeit glücklich ist, das kapiert man ja überhaupt nicht!!!
Als Harry und Dumbledore in der Höhle auf der Jagd nach dem Horkrux sind, da hatte ich beim lesen Gänsehaut und D. tat mir so leid, als er den Trank komplett trinken musste und so gelitten hat. Hier war das viel zu unspektakulär (was auch wieder an der gänzlich fehlenden musikalischen Untermalung lag) *seufz*

alles in allem war er nette Unterhaltung, hinterlässt aber bei einem Fan einen sehr enttäuschenden Nachgeschmack. Ich finde David Yates ist einfach kein guter Regisseur, er hat nicht den Blick dafür was wichtig ist (wenn ich im gegensatz dazu an den 3. Teil denke, mein absoluter Lieblingsfilm aus der Reihe). Vor allem klaut er sich eigentlich alles zusammen. Eben im 3. gab es ein paar ganz grandiose Kamerafahrten, z.B. die eine durch die Uhr und die Glasscheibe...jetzt ist in jedem Teil von Yates mindestens eine Kamerafahrt durch Glas. Die ganze Verfolgung im Feld, bevor der Fuchsbau zerstört wird, hat mich so an Shyamalan erinnert (vor allem Signs). Usw. usf.

Oh Mann, hätte ich mir nur dieses luftigleichte Feeling erhalten, das ich direkt beim Kucken hatte :schnief

Mina? Im Wirklichen Leben bin ich Elisa!

BeitragVerfasst: 20.07.2009, 21:23 
gebildeter Gepard

Da fall ich wohl ziemlich aus dem Rahmen, denn mir hat der Film recht gut gefallen. :) Das mag aber auch daran liegen, dass mir die HP-Filme generell nicht sooo viel geben und ich gelernt habe, sie seperat von den Büchern zu sehen (die ich heiß und innig liebe). Kurz gesagt, ich hatte überhaupt keine großen Erwartungen und konnte daher nicht enttäuscht werden.

Klar, Anfangs war ich kurz irritiert, weil sie so viel geändert haben, aber wie Anke hat es mich dann doch gepackt.

Ich finde David Yates ehrlich gesagt einen ziemlich guten Regisseur - handwerklich fand ich den Film grandios. Ein Film ist einfach ein völlig anderes Medium als ein Buch und muss sich daher manchmal anderer Bilder bedienen.
Ich kann aber auch sehr gut diejenigen von euch verstehen, die enttäuscht sind, denn ich komme nach jedem einzelnen Film raus und ärgere mich, dass so viele wichtige Szenen fehlen.

Jim Broadbent als Slughorn fand ich sensationell. Er war einer der wenigen Charaktere, von denen ich mir noch kein genaues Bild gemacht hatte und er hatte diese Lücke grandios gefüllt.

Nun zur Minusseite: ich fand viele Szenenwechsel sehr abrupt und auch mir hat die Suche nach der Identität des Halbblutprinzen gefehlt.
Helena Bonham Carter als Bellatrix gefällt mir gar nicht, obwohl sie wirklich eine tolle Schauspielerin ist. Ich finde sie einfach zu verrückt, Bellatrix ist für mich mehr eine kaltblütige Fanatikerin als so eine durchgeknallte Irre. Auch Ginny finde ich nicht sooo gut - sie passt zwar optisch sehr gut, ihr fehlt es aber im Kontrast zum Buch sehr an Esprit und Witz, finde ich.

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling! Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen...
Lao Tse

Bild

Liebste Grüße,
Anna
:blumen

BeitragVerfasst: 22.07.2009, 13:23 
sonnige Serengeti

Ich lese gerade: **
Gestern Abend waren wir jetzt auch endlich im Halbblutprinzen :freu

Vorab kann ich sagen dass mir der Film schon gut gefallen hat, auch wenn ich es teilweise fand dass es eher eine Aneinanderreihung von wichtigen Szenen aus dem Buch war als eine flüssig erzählte Geschichte.

Unnötig fand ich eigentlich auch die zusätzliche Szene mit dem Fuchsbau und dem Angriff der Todesser, zumal das später überhaupt nicht mehr zur Sprache gekommen ist, sind die Weasley jetzt ohne Heim oder wie geht das? Ein gutes Stück am Beginn vom letzten Band spielt ja auch im Fuchsbau, ist der dann schwupp einfach wieder da, ich bin gespannt.

Die Geschichte mit Ron und Hermine fand ich eigentlich ganz schön umgesetzt :fg herrlich gefallen hat mir Ron als er nach dem Essen der verhexten Pralinen den wunderschönen Mond angehimmelt hat :chen

Ich hätte es auch viel besser gefunden wenn Sie die Harry/Ginny Kussszene so wie im Buch umgesetzt hätten im Film fand ich das jetzt doch arg langweilig :(

Alles in allem muss ich sagen das es vielleicht gut war das es schon eine ganze Weile her ist seit ich den 6.Band gelesen habe, so hatte ich im Kino nicht dauernd das Gefühl wie beim 5.Teil "Hey da fehlt ja schon wieder was"

Ich glaube mich zu erinnern das ich Irgendwo gelesen habe das der Kampf in Hogwarts bewusst nicht so groß war im Film um sich mehr auf den großen Kampf am Ende des 7.Bandes zu konzentrieren. Und die Beerdigungsszene wäre angeblich zu teuer gewesen da alle Schauspieler und Komparsen noch mal hätten dabei sein müssen. Evtl. soll aber der 7. Film damit beginnen. Das sind aber wohl bisher nur Spekulationen.

@Anna Jim Broadbent hat mir als Slughorn auch sehr gut gefallen :yes

BeitragVerfasst: 25.07.2009, 20:43 
eifrigster Elefant

Ich lese gerade: Das Tal. Season 2 - Das Erbe (K. Kuhn)
So, heut habe ich den Film auch endlich gesehen!! Nach der Diskussion hier war ich gleich noch mehr gespannt darauf. :zwinkern
Vorab: Ich hab das Buch auch nicht mehr "extra" gelesen und wahrscheinlich war das ganz gut. So konnte ich den Film losgelöst vom Buch anschauen und als solches war er nicht schlecht. Gut gefallen hat mir, dass er nicht so "düster" war, wie die letzten. (Jaaa stimmt, das Teenie-Getue ist schon ziemlich dick aufgetragen. Aber es IST ja auch ein Teenie Film und den Mädels im Kino hat`s gefallen...... und mal ganz ehrlich: Ein den Mond anhimmelnder Ron war einfach nur zum Schreien witzig!) Ginny bleibt leider etwas blaß -> dafür hat mir die Story um Ron und Hermine sehr gut gefallen. Es wurde mal eine ganz andere Seite von Hermine herausgearbeitet.

Ansonsten wurde das Meiste hier auch schon gesagt:
@ Bini: Wer träumt nicht von so einem traumhaften Laden der Brüder Weasley?? :schoen Davon hätten sie ruhig noch mehr zeigen können!!
@ Anna: Ging mir genauso, allein gurch das Buch konnte ich mir kein gutes & klares Bild von Slughorn machen. Dies ist mir durch die Verfilmung viel besser gelungen.

... Ach ja und: Bei der kleinen Trauerfeier von Hagrids Liebling Aragon, mußte ich kurzfristig mal die Augen zukneifen....... brrrrrrr........ :yikes

FAZIT: Ich leg jetzt gleich die DVD zum ersten Film ein und mache mir einen schönen Abend! :freu

"Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte."
- Victor Hugo -

BeitragVerfasst: 25.07.2009, 22:19 
Katharina die Große

Ich habe ihn auch gesehen :ggg und kann euch nur zustimmen. Auch ich habe das Buch nicht mehr gelesen und das war gut. Ich sehe die Filme (genau wie du Anna) anders als die Bücher. Nach dem ersten Film war ich soooo enttäuscht (da hatte mir die Szene mit dem Zaubertrankrätsel gefehlt, in meinen Augen ja sooo wichtig) dann wurde mir klar, dass das Medium Buch eben viel mehr geben kann als ich es je in einem Film verpacken könnte.

Die Szene in der Harry mit Dumbledore in der Höhle ist und dann die plötzlich die Inferi aus dem Wasser kommen, da bin ich schon voll erschrocken. Ron als er den Mond anhimmelt war einfach nur klasse :lachanfall auch das Mienenspiel von Harry bei der Beerdingung von Aragog fand ich sehr lustig. Besonders gut hat mir ebenfalls Slughorn gefallen, auch Snape fand ich prima. Ginny finde ich hat durch ihre nonverbale Art geglänzt. Bellatrix ist mir ebenfalls zu verrückt. Wenn ich klasse fand und zu gerne mehr gesehen hätte, war Luna.

Besonders vermisst habe ich eine winzige Szene aus dem Buch: Als Harry mit Dumbledore aus der Höhle kommt und zu Harry sagt: "Ich habe keine Angst, du bist ja bei mir"! oder so ähnlich, tja, jedem ist eben was anderes wichtig :zwinkern Aber ich fand den Film wirklich gut!

Ganz liebe Grüße Katharina :knuddel

BeitragVerfasst: 26.07.2009, 17:57 
backendes Baumkänguru

Ich lese gerade: Suzanne Collins- Die Tribute von Panem-Gefährliche Liebe
Mir hat der Film super gefallen. Das mag daran liegen, das es eine Weile her ist seit ich den sechsten Band gelesen habe. Ich konnte mich an vieles nicht mehr erinnern.
Was ich persönlich auf keinen Fall vermisst habe, war die Beerdigung von Dumbledore.
Als Dumbledore unten am Turm lag und alle Schüler und Lehrer ihre Zauberstäbe Richtung Himmel gehalten haben... Das war für mich die richtige Trauerfeier. Mir liefen die Tränen nur so runter
Und jetzt werde ich mir den sechsten Band erst mal wieder zu Gemüte führen.

Trenne dich nie von deinen Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben. (Mark Twain)

BeitragVerfasst: 30.07.2009, 01:24 
treue Thomsongazelle

Ich lese gerade: Evermore 3-Das Schattenland (Alyson Noel) / Ich zähl die Tage im Kalender (BB)
Ich habe den Film vorletzte Woche (in der OV) gesehen und ich kann die schlechten Kritiken auch nicht wirklich ganz verstehen. Die kommen wohl hauptsächlich von irgendwelchen Filmkritikern, die die Bücher nicht gelesen haben...
Generell halte ich es mit dem Film wie Anna, ein toller Film, aber man sollte ihn wirklich separat vom Buch sehen. Manche Szenen kann man eben im Film einfach nicht umsetzen, weil das Ganze sonst zu langatmig würde. Der Halbblut-Prinz ist nun mal auch eine Art "Übergangsbuch"...
Aber es fällt eben manchmal schwer, beides voneinander zu trennen, das merke ich ja immer bei mir! :chen

Slughorn fand ich vom Charakter her äußerst gut getroffen, allerdings war ich von seinem doch sehr veränderten Aussehen im Film irritiert. Im Buch wird er nun mal als sehr dick und mit Schnauzer beschrieben- wie so ein Walross- und so sieht Jim Broadbents Slughorn nun gar nicht aus. Aber man nimmt ihm den eitlen und pompös tuenden, aber auch gewissens- und schuldgeplagten Mann absolut ab, besonders in der Szene bei Hagrid.
Die Teenie-Liebes-Szenen waren ganz süß- wieder was für die romantischen Mädchenherzen- nur dachte ich mir bei der Knutschszene von Lavender und Ron mitten im Gemeinschaftsraum "Verdammt, das war doch eigentlich die Szene von Harry und Ginny!"- deren "Liebesszene" war ja nun nicht so spannend. Ginny wird ja in den Filmen oft als recht farblos dargestellt, dabei ist eine richtige kleine Powerfrau! :hihihi
Sehr witzig fand ich Harry, als er den Felix Felicis intus hatte...seine ganze Art hat sich irgendwie verändert, er ist so "cheeky (vorlaut,frech). Genauso natürlich Ron unterm Einfluß von Romildas Liebestrank- zu köstlich!! ("Kannst du mich ihr vorstellen, Harry???" :chen)
Ich verstehe ehrlichgesagt auch nicht ganz, warum sie den Weasleys das Haus überm Kopf anstecken mussten...vielleicht bekommt das ja später noch eine Bedeutung!
Richtig gut dagegen fand ich die wenigen Szenen im Zaubershop der Zwillinge- das hätte ruhig noch mehr sein dürfen!!!
Der ganze Abschnitt mit Harry und Dumbledore in der Höhle war richtig klasse gemacht- vor allem die Szene mit dem Feuerring. Ich staune immer wieder, was Dumbledore so alles mit dem Zauberstab drauf hat, das ist echt Wahnsinn!! (Die Kampfszene mit DD und Voldemort gehört auch zu meinen Lieblingsstellen im Film 5)
Bei den Szenen zu Dumbledores Tod habe ich, wie beim Buch, natürlich Rotz und Wasser geheult. :cry Und da schäm ich mich auch überhaupt nicht! :fg

Mal schaue, vielleicht gucke ich ihn irgendwann demnächst nochmal auf Deutsch an, weil ehrlichgesagt nuschelt der Ron-Darsteller ziemlich und ich habe ihn irgendwie nicht komplett verstanden. :chen

Mosche Ibn Esra

BeitragVerfasst: 05.08.2009, 12:07 
eifrigster Elefant

Hier gibts die Bilder zum Film klick

Aus dem Film Tintenherz:
„Bist Du in Persien gewesen?“, fragte Meggie gespannt „Ja. Schon hundert Mal. Und auch in St. Petersburg, Paris, Mittelerde, auf entfernten Planeten und Shangri-La. Dafür musste ich diesen Raum noch nicht mal verlassen. Bücher sind Abenteuer. Man findet in ihnen Mord, findet Chaos, findet Leidenschaft. Sie lieben jeden, der sie aufschlägt“ antwortete Elinor.

BeitragVerfasst: 06.10.2009, 21:05 
eifrigster Elefant

Ich lese gerade: Enid Blyton: Tina und Tini + Sharon Owens: Die sieben Geheimnisse des Glücks
Irina hat geschrieben:
Unnötig fand ich eigentlich auch die zusätzliche Szene mit dem Fuchsbau und dem Angriff der Todesser, zumal das später überhaupt nicht mehr zur Sprache gekommen ist, sind die Weasley jetzt ohne Heim oder wie geht das? Ein gutes Stück am Beginn vom letzten Band spielt ja auch im Fuchsbau, ist der dann schwupp einfach wieder da, ich bin gespannt.

Ich fürchte, das werden sie weglassen, denn die Geschichte mit Fleur und Bill ist ja in den Filmen komplett weggefallen (leider).

Viele Grüße von Nadja

BeitragVerfasst: 06.10.2009, 21:16 
eifrigster Elefant

Ich findes es auch sehr schade, daß die Geschichte um Bill und Fleur weggelassen wurde :sad
Im 7. Band wird doch Kreacher im Garten von Bill und Fleur begraben und sie planen in deren Haus den Einbruch bei Gringotts mit Griphook.
Das ist ja doch ein wichtiger Teil des Buches, den die Filme-Macher eigentlich nicht weglassen können ohne die ganze Story zu verändern. Ich bin gespannt :yes

Aus dem Film Tintenherz:

BeitragVerfasst: 02.01.2010, 23:20 
treue Thomsongazelle

Ich lese gerade: Evermore 3-Das Schattenland (Alyson Noel) / Ich zähl die Tage im Kalender (BB)
Übrigens hab ich bei imdb.com mal gespickt und es stehen einige der neuen Darsteller für die Deathly Hallows-Filme fest:

Rhys Ifans als Xenophilius Lovegood (Spike aus Notting Hill) --> ideal besetzt, wie ich finde! Rhys wirkt ohnehin schon relativ schräg.... :chen
Bill Nighy als Rufus Scrimgeour (Billy Mack aus Tatsächlich Liebe) --> ein richtiger Top-Schauspieler, bin begeistert!
Jamie Campbell Bower als Gellert Grindelwald (Caius aus Twilight: New Moon)

Und jetzt, meine allerliebste Claudiamutti, der absolute Hammer:

Ciáran Hinds als Aberforth Dumbledore !

Mosche Ibn Esra

BeitragVerfasst: 03.01.2010, 00:01 
lesender Löwe

Ich lese gerade: Ich hänge im Leseloch fest.
Ne, oder!? :ohnmacht Ist ja klasse! :spitze

Danke für diese höchst erfreuliche Nachricht, Julchenkind! :kuss

(Ich sollte mal wieder Jane Eyre gucken, fällt mir da ein. :fg)

Claudia Bild

"Friends are those people who know the words to the song in your heart and sing them back to you when you have forgotten the words."
(Anonymous)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]