BERTE BRATT - Forum

Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Foruminsel
Aktuelle Zeit: 19.05.2012, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mp3 Hörbücher von Silvia Roth
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 11:55 
mitteilsame Meerkatze

Faszinierend finde ich die Hörbücher (Thriller) von Silvia Roth, die ganz toll gelesen werden von Katharina Koschny:

Der Beutegänger:
Seit ihrer Jugend ist Marianne Siemssen auf der Flucht. Eine unbedachte Nacht in der Vergangenheit hat ihr die Zukunft genommen. Seitdem richtet die junge Frau ihr Leben aus nach einem Phantom. Immer wieder wechselt sie den Wohnort, doch der Mann, dem sie einst eine Nacht geschenkt hat und der nun in verletzter Liebe zu ihr entbrannt zu sein scheint, findet sie immer wieder. Die Zeichen seiner Hingabe sind mörderisch, im wahrsten Sinn des Wortes. Und deshalb beschäftigen sie auch Kommissar Hendrik Verhoeven und seine neue Kollegin Winnie Heller. Denn der verschmähte Geliebte ermordet Stellvertreterinnen, denen er „Botschaften“ wie Chrysanthemen oder Mohn in den Leib legt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, um den letzten, endgültigen Mord vielleicht doch noch zu verhindern...

Querschläger:
Massaker im Gymnasium: Der junge Amokläufer hat an seiner Schule ein schreckliches Blutbad verursacht. Danach richtete der Schüler die Waffe scheinbar gegen sich selbst. Doch die Indizien, auf die Kommissar Hendrik Verhoeven und seine Kollegin Winnie Heller stoßen, sind äußerst verwirrend: Es muss einen zweiten, unbekannten Täter geben ...Bei dem Blutbad am Clemens-Brentano-Gymnasium in Wiesbaden werden elf Menschen von dem vermummten Täter erschossen. In einem Umkleideraum tötet sich der Schütze anschließend selbst. Bei dem Schüler scheint alles zum Bild eines Amokläufers zu passen. Kommissar Hendrik Verhoeven und seine Kollegin Winnie Heller stoßen bei ihren Ermittlungen jedoch schnell auf Ungereimtheiten. Warum zum Beispiel hat der Schütze nach der Tat einen Mitschüler in den Umkleideraum bestellt, in dem er starb? Und wie kommt es, dass die Kugel in seinem Kopf nicht aus der Waffe stammt, mit der das Massaker angerichtet wurde?

Schattenriss:
Die Täter schlagen kurz vor Schalterschluss zu. Schwer bewaffnet stürmen sie die Sparkassenfiliale in der Wiesbadener Innenstadt, erschießen einen Kassierer und nehmen die übrigen Bankangestellten und Kunden als Geiseln. Unter ihnen befindet sich zufällig auch Kommissarin Winnie Heller. Doch warum haben es die Männer auf den Filialleiter abgesehen, der gerade auf Dienstreise ist? Und warum nennen sie ihn »Malina« anstatt bei seinem richtigen Namen? Die Gangster verschanzen sich mit ihren Geiseln schließlich in einer stillgelegten Fabrik. Während Kommissar Hendrik Verhoeven und die Sonderkommission fieberhaft versuchen, die geheimnisvolle Identität Malinas zu klären, erschießen die Entführer kaltblütig die erste Geisel. Für die Gefangenen beginnt ein Albtraum.

Die ersten beiden mp3 Hörbücher habe ich schon gehört, das letzte habe ich schon gekauft und bin sehr gespannt. Da die Lesungen ungekürzt sind, dauert das erste Hörbuch über 10 Stunden, das zweite über 16 Stunden, das dritte auch über 16 Stunden, das sollte man wissen. Ich finde nicht nur die Story spannend, sondern auch die beiden Kommissare, besonders Winnie Heller, werden gut beschrieben, und von Katharina Koschny bin ich total begeistert, besser könnte man diese Thriller nicht lesen, finde ich.

Liebe Grüße

Rieke

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]